Nimm Platz!

Ausbildung, Studium, Praktika

Wir als Unternehmen sind nur so gut wie unsere Mitarbeiter:innen. Deshalb legen wir großen Wert auf optimale Aus- und Weiterbildung und ein Arbeitsklima, bei dem Ideen reifen können. 

Header Visuals Stühle

Dein Weg zum Traumjob

Ganz gleich ob Auszubildender, Studierender, Berufserfahrener oder Quereinsteiger:
Wir sind immer auf der Suche nach guten Köpfen und neuen Ideen. Informiere Dich über
offene Stellen oder sende uns Deine Initiativbewerbung zu. 

Finde deinen Ausbildungsplatz 

Du stehst noch am Anfang deiner Karriere? 
Dann starte mit einem Praktikum bei uns!

Willst Du was aufbauen? 
Oder magst Du lieber zerstören? 
Willst Du, dass wirklich alle nett zu Dir sind?

Recruiting 4

»Was mir Spaß macht? Was kaputt machen! Ich will Software quälen, bis sie in die Knie geht. Deswegen will ich Testerin werden!«

Wir bilden aus:

Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung

Recruiting 3

»Ich mag es, etwas aufzubauen. Und wenn der Code läuft, den ich geschrieben habe, fühle ich mich unbesiegbar.«

Wir bilden aus: 

Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung

Recruiting 1

»Wenn was nicht läuft, läuft ohne mich genau nix. Ob Netzwerk- oder Computerausfall, alle sind dann ganz  besonders nett zu mir. Deswegen will ich Systemadministrator werden!«

Wir bilden aus:

Fachinformatiker:in für Systemintegration

Du studierst auf Bachelor oder Master? 
Steige über ein Praktikum bei uns ein, oder mit Deiner Bachelor-/Masterarbeit!

Erfahre mehr über

  Jobs bei quattec

 Unseren Bewerbungsprozess 

Du hast Fragen? Sprich uns an!

Marie Moritz Recruiting bewerbung@quattec.de +49 611 / 9458 6981
Jeanette Merla Karriere karriere@quattec.de +49 611 / 9458 6955

FAQs

Gibt es ein Assessment Center bei der quattec?

Wir führen kein Assessment durch. Wir legen großen Wert auf Ehrlichkeit, für uns ist der Gesamteindruck wichtig und nicht wie Deine Ausprägung auf irgendeiner Skala ist.

Legt ihr großen Wert auf gute Noten?

Ein gutes Zeugnis ist von Vorteil, doch Noten erzählen nur die halbe Wahrheit. Wir freuen uns über Deine Bewerbung, auch wenn die Noten nicht die Besten sind. Für uns zählt die Person hinter dem Zeugnis. Auch Dein Erfahrungsschatz ist für uns sehr wichtig.

Gibt es bei der quattec einen Schnuppertag?

Ja klar! Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen und das quattec-Team kennenlernen? Dann zögere nicht und vereinbare gerne einen Schnuppertag mit uns. Schreib uns einfach unter: karriere@quattec.de

Bietet die quattec Praktika an?

Bei uns hast du die Möglichkeit ein Schülerpraktikum oder ein studentisches Praktikum zu machen. Du kannst aber auch gerne ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren.

Wie komme ich am besten zu euch?

Die quattec befindet sich in der Hagenauer Straße 42 im Stadtteil Wiesbaden-Biebrich. Du kannst uns gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Hinter dem Gebäude auf der rechten Seite befinden sich außerdem unsere Parkplätze.

Anfahrtsskizze quattec Hagenauer
Gibt es einen Dresscode für das Kennenlerngespräch?

Du solltest Dich in Deiner Kleidung wohlfühlen aber auch nicht unterschätzen, dass Dein Auftreten ein wichtiger Punkt ist, wenn es um einen Job mit Kundenkontakt geht.

Unternehmenskultur: Wie geht’s bei euch zu?

Respektvolles Miteinander, Kooperation und Vertrauen sowie eine professionelle Arbeitsatmosphäre erwarten Dich bei der quattec. Durch Vertrauensarbeitszeit und unsere Homeoffice-Regelung kann es schon mal vorkommen, dass man manche Kolleg:innen nicht so häufig sieht. Wir freuen uns über jede Person der man auf dem Flur begegnet, und versuchen, durch gemeinsame Mittagessen und Firmenevents unser Miteinander zu stärken. Mit unserem monatlichen Jour fixe und unserem internen Weekly-Newsletter bleiben wir alle auf dem neuesten Stand und sind stets über das aktuelle Geschehen informiert. Wir duzen uns selbstverständlich alle und sind auch sonst ganz normal.